Bioresonanz

Materie – Schwingung – Resonanz – Heilungsmeditation

Das Gerät Bicom optima der Firma Regumed.
Der Name des computergesteuerten, praxisbezogenen BICOM-Gerätes wurde abgeleitet von Bio-Communication. Alle Krankheiten und ihre belastenden Vorstadien, die noch keine Symptome zeigen, werden von elektronischen Schwingungen begleitet. Es ist allgemein bekannt, dass Biomoleküle – Materie sind und Signale aussenden

Schwingung und Magnetfeld
Das Bicom optima Gerät (Bioresonaztherapie) kann die messbaren Schwingungen mithilfe von Elektroden vom Körper des Patienten abgreifen. Die Schwingungen oder Signale/Informationen sind elektromagnetischer Natur.

Pathologische Schwingungen

Im Laufe des Lebens kommt es zu Fremdstoffen in unserem Körper, die über eigene Schwingungen verfügen und die sich negativ auf die „gesunden“ Schwingungen auswirken können.

Der Anteil pathologischer Schwingungen kann genetisch, durch Impfungen, Toxine, Nahrungsmittel, Rückstände (Pestizide, Fungizide, Herbizide), falsche Ernährung, Kinderkrankheiten, Viren, Bakterien, störende elektromagnetische Strahlungen, psychische Belastungen usw. bedingt sein.

Aber auch andere Faktoren wie Stress, Entzündungen im Körper oder schädliche Umwelteinflüsse können sich negativ auf das Schwingungsgleichgewicht auswirken.

Bioresonanz Therapie

Das Ziel der BICOM Bioresonanz Therapie ist die Reduzierung und schließlich Eliminierung der pathologischen Schwingungen im Körper zu dem Zweck, die körpereigenen Regulationskräfte (Selbstheilungskräfte) ungehindert tätig werden zu lassen. Chronische Krankheiten beginnen dort, wo körpereigene Regulationskräfte durch übermäßig gewordene, pathologische Störsignale/Schwingungen nicht mehr ungehindert arbeiten können.

 

Heilung
Heilung bedeutet ganz werden oder ganzheitlich gesunden und steht als ein Gegensatz zu der Behandlung von einzelnen Symptomen, die je nachdem in welchem Organ sie auftreten von unterschiedlichen Fachmediziner*innen behandelt werden. Die Grundlage für die Bioresonanz Therapie stellt eine Anamnese dar. Entsprechend der daraus hervorgehenden Ursache für die Störung der Eigenregulation/Selbstheilung arbeite ich ein möglichst exaktes, passendes Therapieprogramm in Absprache mit der/dem Patient*in aus.
Mit der Bioresonanz Therapie werden die blockierten Eigenregulationsmechanismen durch Interferenz (Gegenschwingung) reduziert oder eliminiert, die physiologischen Steuerschwingungen durch Überlagerungen (konstruktive Interferenz) gestärkt, abhängig von den allgemeinen Regulationseigenschaften des Patienten.

Mein Therapieziel besteht darin, dem Organismus ein möglichst exaktes, passendes Therapiesignal zuzuführen. Je genauer das Signal ist, desto größer und schneller die Resonanz und somit die Therapiewirkung, welche wiederum den Körper zur Heilung führt.